Most Recent Comments

    Sculpt, guess, have fun! When it is your turn, choose one of your opponents’ Dohdles (= riddles sculpted in modeling dough). Clue spaces determine whether you can ask two questions about this Dohdle or ask for one of its letters. But watch out: Everyone’s listening! If your question is too obvious, you help the other players (who can also guess) along. Then you have to act fast and be the first player to toss your guess cube into the guess funnel. If your proposed solution is correct, you – and potentially also the creator of the Dohdle – move forward on the scoring track.
    Catan board game Dohdles!
    Playing cards from tabletop Dohdles!
    Please note that the photo is showing the German version.
    Communicative people80%

    Creative people60%

    Riddle makers100%

    Riddle solvers100%
    Game Length
    Number of Players
    Age

    Game setting of Dohdles! A board game by Catan
    Knätsel
    For now, all we can tell you is this: It’s a Dohdle – a riddle sculpted in modeling dough. To create a Dohdle, you only sculpt the approximate shape of an object or a living thing.
    Ask questions? Right! For example, you could ask if the Dohdle represents a man-made object and if every human has the object. The answer to your first question would be “no” and the answer to your second question would be “yes.” And should you also learn that the first letter of the solution is “N”, then you’d most likely assume that the solution is “nose.”
    Dohdles! is an entertaining riddle game for all ages. Children ages 10 and up will have no problems with the rules. The included high-quality modeling dough is nontoxic, nondrying, and pleasant to the touch. Be creative – compete with each other sculpting Dohdles. Dohdles! is a revised version of the game “Barbarossa” which in 1988 received the German “Game of the Year” award. The 1988 classic now has a new, modern look and feel: It is faster, even more interactive, and great for parties if played as a team game with up to a total of 12 players.
    Knätsel Spielkarton
    Familie Teuber beim Knätsel spielen

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen

(English) Most Recent Comments

    Kneten, Rätseln, Spaß haben. Wer an der Reihe ist, wählt ein Knätsel (=Knet-Rätsel) eines Mitspielers aus. Hinweisfelder geben vor, ob man zu diesem Knätsel zwei Fragen stellen oder nach einem Buchstaben fragen darf. Doch Vorsicht: Alle hören mit. Wer zu deutlich fragt, hilft den Mitspielern, die ebenfalls mitraten dürfen, auf die Sprünge. So heißt es, schnell sein und seinen Ratestein als Erster in den Ratetrichter werfen. Bei richtiger Lösung erhalten der Rater und der Gestalter des Knätsels Punkte.
    Catan-Brettspiel Knätsel
    Karten aus dem Brettspiel Knätsel
    Kommunikative80%

    Kreative60%

    Rätselgestalter100%

    Rätsellöser100%
    Spieldauer
    Spieleranzahl
    Alter

    Spielaufbau von Knätsel einem Brettspiel aus dem Hause Catan
    Knätsel
    Soviel können wir Ihnen vorerst verraten: Es handelt sich um ein Knätsel – ein mit Knetmasse geformtes Rätsel. Bei einem Knätsel wird nur die grobe Form eines Gegenstands oder eines Lebewesens dargestellt.
    Fragen stellen? Richtig! So fragen Sie beispielsweise, ob es sich bei dem Knätsel um einen Gegenstand handelt, der von Menschenhand hergestellt wurde und ob jeder Mensch den Gegenstand besitzt. Ihre erste Frage würde mit „nein“ und Ihre zweite Frage mit „ja“ beantwortet werden. Und wenn Sie nun noch erführen, dass der erste Buchstabe des Lösungswortes ein „N“ ist, würden Sie sicher vermuten, dass das Lösungswort „Nase“ heißt.
    Knätsel ist ein Rätselspaß für Jung und Alt. Schon Kinder ab 10 Jahren kommen gut mit den Regeln zurecht. Die dem Spiel beigelegte, hochwertige Knetmasse ist ungiftig, liegt angenehm in der Hand und trocknet nicht aus. Seien Sie kreativ und knätseln Sie um die Wette. Knätsel ist eine Weiterentwicklung des Spiels Barbarossa, das 1988 zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Jetzt zeigt sich der Klassiker von 1988 mit „Knätsel“ im neuen, modernen Gewand: schneller, noch interaktiver und im Teamspiel mit bis zu 12 Spielern äußerst partytauglich.
    Knätsel Spielkarton
    Familie Teuber beim Knätsel spielen