Most Recent Comments

    The big adventure game by Klaus Teuber, the author of The Settlers of Catan. The harbor towns Olesand, Norderkap, and Trutzhavn suffer gravely from pirate attacks. The towns’ last hope rests on the independent sea captains and their ships armed with cannons. Will they be able to supply the needy citizens with commodities and permanently chase away the pirates roaming the seas?
    Northwind - a tabletop board game by Teubergames
    A tabletop board game by Teubergames
    Lucky ducks60%

    Planners60%

    Traders80%

    Explorers80%
    Game Length
    Number of Players
    Age
    Each player commands his or her own large three-dimensional ship. The objective is to earn enough gold by skillfully buying and selling commodities and, thus, be able to complete the tasks given by the cities. You fight exciting cannon battles, trying to capture the dreaded pirates. The more successful you are, the better you can equip your ship and reinforce the crew. For example, a cannoneer shoots better, a treasurer earns you more gold, and a lookout in the crow’s nest sees more. The player who finds the right combination of successful trading and relentless battle will win in the end.
    Items from the board game Northwind
    Ship 'Windsbraut'
    North Wind is a game for the whole family. Children ages 10 and up will have no problems with the rules. Fun is guaranteed, regardless of whether two, three, or four players embark on a trading voyage. The game takes between 30 and 60 minutes to play, depending on the number of players.
    Family Teuber playing Northwind

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen

(English) Most Recent Comments

    Das große Abenteuerspiel von Klaus Teuber – Autor von Die Siedler von Catan. Schwer leiden die Hafenstädte Olesand, Norderkap und Trutzhavn unter den Überfällen der Piraten. Die letzte Hoffnung ruht nun auf den freien Handelskapitänen und ihren mit Kanonen bestückten Schiffen. Wird es ihnen gelingen, die bedürftigen Bürger mit Waren zu versorgen und das über die Meere streunende Piratenpack ein für alle Mal zu vertreiben?
    Norderwind - ein Brettspiel aus dem Hause Teubrgames
    Ein Brettspiel aus dem Hause Teubrgames
    Glückspilze60%

    Planer60%

    Händler80%

    Entdecker80%
    Spieldauer
    Spieleranzahl
    Alter
    Jeder Spieler befehligt sein eigenes, großes, dreidimensionales Schiff. Ziel ist es, damit durch cleveren Ein- und Verkauf von Waren genug Gold zu verdienen, um die Aufträge der Städte erfüllen zu können. In spannenden Kanonenkämpfen versuchen die Spieler, die gefürchteten Seeräuber gefangen zu nehmen. Mit wachsendem Erfolg können sie ihre Schiffe besser ausrüsten und die Mannschaften verstärken. So kann ein Kanonier besser schießen, der Schatzmeister bringt zusätzliches Gold ein und mit einem Ausguck im Krähennest sieht man mehr. Den Sieg wird am Ende derjenige davontragen, der die beste Mischung aus erfolgreichem Handel und hartem Kampf findet.
    Karten und Spielsteine aus dem Brettspiel Norderwind
    Windsbraut
    Norderwind ist ein Spiel für die ganze Familie. Schon Kinder ab 10 Jahren kommen gut mit den Regeln zurecht. Der Spielspaß ist unabhängig davon, ob zwei, drei oder vier Spieler auf Handelsfahrt gehen. Je nach Spielerzahl dauert das Spiel zwischen 30 und 60 Minuten. Wenn Sie mehr über den Spielablauf von Norderwind erfahren möchten, besuchen Sie den Quick-Guide von Prof. Easy.
    Familie Teuber spielt Norderwind