(English) Most Recent Comments

    Zeigt was ihr drauf habt. Dort ist der Übungszaun. Schnappt euch einen Sack und versteckt darin euer Schmuggelgut. Kommt ihr damit durchs Loch im Zaun? Zu voll darf der Sack nicht sein, aber auch nicht zu leer, denn das kann jeder.

    Los geht’s!

    Schmuggler von Klaus und Benjamin Teuber
    Schmuggler
    Glückspilze60%

    Fingerfertige80%

    Schadenfreudige80%

    Bluffer80%
    Spieldauer
    Spieldauer-Schmuggler
    Spieleranzahl
    Spieleranzahl-Schmugglert
    Alter
    Alter-Schmuggler
    Um Nachwuchs anzuheuern, veranstaltet der Schmuggler-Boss einen Wettbewerb. Jeder muss einen mit Schmuggelware gefüllten Sack durch eine Öffnung im Zaun bugsieren. Die Schmuggelsäcke werden von den Spielern aus intelligenter Knete geformt und das Schmuggelgut darin versteckt. Nun werden die Säcke auf einer 3D-Bahn hinuntergerollt. Der Würfel bestimmt, durch welches Loch im Zaun der Schmuggelsack durchmuss. Die Spieler, deren Säcke durch das Zaunloch passen und die die größten Säcke haben, dürfen die Mitspieler mit kleineren Säcken kontrollieren. Wer die versteckte Schmuggelware richtig rät, darf sie sich nehmen.
    Schmuggler
    Schmuggler, das zweite gemeinschaftlich entwickelte Spiel von Klaus und Benjamin Teuber, ist ein Spiel für Liebhaber von Knete die auch mal bluffen können. Schon Kinder ab 8 Jahren kommen gut mit den Regeln zurecht.
    Regeln herunterladen