(English) Most Recent Comments

    Arnd Beenen

    By Web Pfleger 5 Jahren ago

    Schon in seiner Jugend war Arnd verrückt nach Spielen, weswegen es auch nicht verwunderlich war, dass er nach beendetem Studium in der Spieleindustrie tätig wurde.
    Nachdem er bei einer kleinen Software-Schmiede Online- und Strategiespiele entwickelt hatte und selber das Kartenspiel “Zaubercocktail” im Kosmos Verlag veröffentlichte, lernte er Klaus bei der Computerumsetzung des Spiels “Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel für Zwei” kennen und nahm etwas später die Stelle als Producer bei der kurz vorher gegründeten Catan GmbH an. Dort ist er nun bereits seit über 12 Jahren tätig.
    Arnd’s Hauptbetätigungsfeld ist die Betreuung der zahlreichen digitalen Aktivitäten der Catan GmbH.
    Einen großen Vorzug seines Jobs sieht er jedoch in der Möglichkeit, parallel dazu die Brettspielprototypen von Klaus und Benjamin zu testen und zusammen mit ihnen weiter zu entwickeln.

    Category:
      Autoren