Most Recent Comments

    Peter Neugebauer

    By c4catan 4 years ago

    Peter NeugebauerPeter Neugebauer has basically always played tabletop games. During his early childhood, he played Memory (which had just gained a foothold in the market), later Wildlife (a classic at that time) instead of the customary Monopoly, and then Cluedo. These were the games that paved the way for Peter’s future career.

    At an age when all his friends stopped playing tabletop games, Peter Neugebauer continued. While preparing for the “Abitur” (German school-leaving exam and university entrance qualification) and while studying at the university, he was greatly inspired by the – then very popular – 3M-Spiele für Erwachsene (3M Bookshelf Games). Acquire, Sleuth, and above all, Monad laid the foundation for his sustained interest in tabletop games. Peter’s great love of board games and card games was stimulated even more when he became acquainted with Klaus Teuber.

    At the Göttinger Autorentreffen (a game designer meeting in Göttingen, Germany) 1986, Peter Neugebauer and Klaus Teuber met for the first time. Klaus presented his first game “Rätselmeister” (Riddle Masters), and Peter sensed the innovative idea behind this terrific and communicative game. The two began an intensive exchange of ideas about Klaus’s game concepts. Today, Peter is proud to have accompanied Klaus Teuber as he developed his games. Peter Neugebauer has participated in the playtesting of every single Teuber game, and he feels blessed that his opinion was, and still is, always gladly taken into account.

    That way, a motivating and creative cooperation and, as a by-product, a lasting friendship between the two has developed over all those years, which luckily also extends to Benjamin Teuber. Nothing should stand in the way of further fruitful collaboration between the Teubers and Peter Neugebauer.

    Category:
      Authors

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen

(English) Most Recent Comments

    Peter Neugebauer

    By c4catan 3 Jahren ago

    Peter NeugebauerGespielt hat Peter Neugebauer eigentlich schon immer. In früher Kindheit war es das gerade frisch am Markt etablierte Memory, später dann nicht wie sonst üblich Monopoly sondern der damalige Klassiker Wildlife und etwas später Cluedo. Das waren Peters spielerische Wegbereiter.

    In einem Alter, in dem alle Freunde aufhörten zu spielen, machte Peter Neugebauer weiter, so dass während der Abiturzeit und im anschließenden Studium vor allem die seinerzeit populären 3M-Spiele für Erwachsene sehr inspirierend waren. Acquire, Sleuth und zu allererst Monad bildeten den Grundstein für das anhaltende spielerische Interesse. Peters große Liebe zum Brett- und Kartenspiel wurde durch das Kennenlernen von Klaus Teuber weiter beflügelt.

    Auf dem Göttinger Autorentreffen 1986 begegneten sich Peter Neugebauer und Klaus Teuber das erste Mal. Klaus stellte seinen Erstling Rätselmeister vor und Peter erspürte die innovative Idee hinter diesem grandiosen, kommunikativen Spiel. Die beiden begannen einen intensiven Gedanken-Austausch über die Spielideen von Klaus. Heute ist Peter stolz darauf, von Anfang an Klaus Teuber bei der Entwicklung seiner Spiele begleitet zu haben. Es gibt kein Teuber-Spiel, das Peter Neugebauer nicht vorher mit testen durfte und er schätzt sich glücklich, dass sein Urteil auch stets und gerne gehört wurde und wird.

    So ist eine motivierende, kreative Zusammenarbeit und ganz nebenbei eine dauernde Freundschaft beider über all die Jahre gewachsen, die glücklicherweise auf Benjamin Teuber übertragen werden darf. Einer weiteren fruchtbaren Kooperation zwischen den Teubers und Peter Neugebauer sollte nichts im Wege stehen.

    Category:
      Autoren

    Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen